Bewerten 

Sie uns

Headhunting – die diskrete, professionelle und vertrauensvolle Suche nach den Besten

Was bedeutet „Headhunting“ und was tut ein „Headhunter“? Der Begriff „Headhunting“ war in der Vergangenheit und vor einigen Jahren noch negativ behaftet, weil man Köpfe nicht jagt. Doch die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und der Mangel an Spezialisten und Führungskräften in vielen aufstrebenden Unternehmen hat den Bedarf nach Headhuntern und deren Vorgehensweise – das Headhunting – rehabilitiert und den Beruf gestärkt.

Ein Headhunter ist nicht Vermittler – er ist Personalberater!

Ein professioneller Headhunter ist ein HR-Spezialist, der gezielt und direkt die passenden Spezialisten und Führungskräfte anspricht. Er zeichnet sich aus durch seine pro-aktive Vorgehensweise, sei es durch die sogenannte Direktansprache (auch Direct Search genannt) von Spezialisten am Arbeitsplatz sowie dem Executive Search, der gezielten Suche nach und der Ansprache von Führungskräften.

Headhunting ist keine passive Suche. Wir verlassen uns nicht auf geschaltete Anzeigen oder nur auf unsere Datenbank mit bereits bekannten Bewerbern, mit denen man seit vielen Jahren vernetzt ist. Nein, das Headhunting erfordert eine aktive Vorgehensweise, die mit dem Besprechen und Erstellen des Anforderungsprofils mit den Kunden beginnt, gefolgt von der minutiösen Suche nach den passenden Potentialen auf dem Markt verbunden mit der direkten Ansprache dieser. Ein Headhunter kennt nicht nur das Profil, das seiner Suche zugrunde liegt, sehr gut, sondern auch seine Kunden. Es reicht nicht, nur ein Stellenprofil zu mailen und eine Homepage zu nennen, wie es viele andere in der Vermittlungsbranche tun. Das ist nicht das, was das Headhunting ausmacht. Ein Headhunter ist Personalberater. Er kann Fragen beantworten, er kann Interessenten die Stelle und die Position im Team verdeutlichen und das Kundenunternehmen genau beschreiben. Er berät sowohl Kunden als auch Bewerber und ist ein wichtiger Teil und ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner während des Rekrutierungsprozesses sowie auch über die Anstellung hinaus.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung als Headhunter in Karlsruhe und unterstützen Sie mit unserem Know-how im Executive Search – der Suche nach Führungskräften sowie in der Direktansprache (Direct Search) und Suche nach Spezialisten. Dabei arbeiten wir für national wie auch international tätige Unternehmen.

Headhunting durch die EXECUTIVE SERVICES GROUP Karlsruhe – vertrauensvoll, professionell und erfolgreich – sprechen Sie mit uns!

Direct Search - Suche nach MINT- Spezialisten

Kompetenz ansehen

Executive Search – Suche nach Führungskräften

Kompetenz ansehen

Coaching und individuelle Karriereplanung in Karlsruhe

Kompetenz ansehen