Stellenbörse

Teamleiter (m/w/d) Managed Services

Standort Karlsruhe / Homeofficeregelung

Region: Baden-Württemberg

Unser Klient ist ein traditionsreiches und deutsches Technologieunternehmen und einer der etablierten Betreiber mehrerer Rechenzentren in Südwestdeutschland. Zum Portfolio gehören neben Dienstleistungen im RZ-Umfeld und Telekommunikation auch Managed Services Lösungen rund um Hosting und Cloud-Technologien.

Das Managed Services Team verantwortet u.a. individuelle Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Cloud Plattform Entwicklungsteam und den Technischen Sales Consultants.

Unser Mandant bietet ein modernes technisches und beruflich agiles Umfeld, in dem Sie Ihren Verantwortungsbereich zusammen mit einem hoch motivierten und engagierten Team maßgeblich mitgestalten können. Wir suchen deshalb Bewerber:innen, die proaktiv etwas bewegen wollen und dabei eigene Lösungsansätze aufzeigen. Neben sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktiven Unternehmensbenefits sowie einer großzügigen Homeoffice Regelung zeichnet sich das Unternehmen durch ein persönliches und teamorientiertes Miteinander aus, in dem Mitarbeiter:innen eine zentrale Rolle spielen.
Stellenbeschreibung
  • Disziplinarische Führung des derzeit fünfköpfigen Teams im Managed Service, Enablement und Entwicklung der Mitarbeiter:innen sowie kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse
  • Verantwortung für die Migrationen in die eigene Cloud mit kunden-spezifischen Erweiterungen, sowie für on-premises Kundenprojekte in die Karlsruher Rechenzentren
  • Etablierung von Selbstorganisation, kontinuierlichem Lernen und einer agilen Arbeitsweise
  • Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Service Level Agreements
  • Generierung von Transparenz hinsichtlich Aufgabendurchlauf, Kundenaufträgen, Projektfortschritte, KPIs etc.
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, Funktionen und Rollen
  • Eskalationsmanagement
Anforderungsprofil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung technischer Teams sowie in der Leitung von Kundenprojekten und in der Kundenkommunikation
  • Wissen im Bereich von Cloud-Technologien, am besten mit Hands-on-Erfahrungen
  • Erfahrung als System Engineer oder IT-Administrator z.B. mit Managed Services oder Rechenzentren sind ein Plus
  • Wünschenswert sind methodisches Wissen im Bereich Servicemanagement, SLAs, Integrationsmanagement, Kapazitätsmanagement
  • Eine sehr strukturierte, kooperative und transparente Arbeitsweise gepaart mit dem Ehrgeiz, Mitarbeiter:innen, Strukturen und Prozesse ständig zu verbessern
  • Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit einem modernen Führungstil und ein agiles Mindset mit einschlägigem Trackrecord
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.
Nora Schulz-Haring
EXECUTIVE SERVICES GROUP Karlsruhe
Karlstrasse 87
76137 Karlsruhe
Tel.: +49 173 7017185
nora.haring@esgroup.de