Technical Support Engineer (w/m)

Referenz Nr.: KA-IT-NHTECSUP

Region: Baden-Württemberg

Unser Klient ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Software Unternehmen im Bereich Kundendatenmanagement und unterstützt deren Kunden maßgeblich bei der digitalen Transformation der eigenen Geschäftsprozesse. Der Fokus liegt in der Digitalisierung und die damit einhergehenden Anforderungen an das Datenmanagement, insbesondere von Kundendaten. Mit den Produkten und den Beratungsleistungen unseres Klienten unterstützt man erfolgreich das Daten-Management der Kunden und setzt somit die Grundvoraussetzung für zukünftiges Wachstum und zukünftige Wettbewerbsfähigkeit bei ständiger Anpassung der eigenen Geschäftsmodelle. Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen und sind primär Großunternehmen und Konzerne. Unser inhabergeführter Klient hat noch zwei weitere Niederlassungen in Paris und Amsterdam mit zusammen über 150 Mitarbeiter und wächst weiter kontinuierlich.

Stellenbeschreibung
Anforderungsprofil
  • Sie verfügen über eine Ausbildung aus dem IT-Umfeld und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Managed Services Umfeld
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server, (ideal auch Linux), IT-Infrastruktur und optimalerweise auch schon Erfahrungen im Bereich Virtualisierung mit AWS, Azure oder ähnliches gesammelt
  • Sie bringen Kenntnisse betreffend Monitoring-Software (z.B. Nagios), MongoDB, Docker, Azure und Elasticsearch mit und beherrschen mindestens eine Skriptsprache (z.B. Powershell) flüssig, ideal sind erste Kenntnisse im Bereich Data Quality Management

Weitere persönliche Anforderungen:

  • Sie bringen ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität mit
  • Sie mögen den persönlichen Kundenkontakt und arbeiten auch gelegentlich beim Kunden
  • Sie sind kommunikationsstark und offen für Veränderungen, intrinsisch motiviert und selbstorganisiert
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.
Nora Schulz-Haring
EXECUTIVE SERVICES GROUP Karlsruhe
Karlstrasse 87
76137 Karlsruhe
Tel.: +49 173 7017185
nora.haring@esgroup.de